Fahrt nach Clanwilliam / Rooibush Testing

Fahrt nach Clanwilliam / Rooibush Testing

Pünktlich um 07:30h starteten wir unsere Safari. Vorbei an atemberaubenden Felslandschaften ging es nach Clanwilliam. Die Region ist vor allem durch den Rooibush-Tee Anbau bekannt und was bietet sich daher am besten an? Genau, eine Rooibush-Tee Verkostung. Bei 39 Grad wurde uns ein heißer Tee nach dem anderen angereicht. Nach dem 6 Tee war dann „endlich“ Schluss:-).

Spaß beiseite: Es war interessant zu sehen und zu erfahren, was es mit der Herstellung und der Produktion auf sich hat und wie wichtig der Tee für die Region ist. Wusstet ihr etwa, das Rooibush nur hier in der Region angebaut wird und in die ganze Welt exportiert wird (alleine 40% wird nach Deutschland:-)?

In diesem Sinne: Genießt die kalte Jahreszeit mit einem leckeren Tee:-)!

Valparaiso – Viña del Mar
First Stop in Südamerika: Santiago de Chile
Das Leben im Township Südafrikas – Unterwegs mit Afrika Tikkun
Unterwegs in den Townships Südafrikas [VLOG #7]
Victoria Falls in Simbabwe
Safari-Time: Auf zum Chobe National Park

Keine Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.