Let’s start exploring :-)

Let’s start exploring :-)

Nach monatelanger Planung ist es heute nun endlich soweit. Die Rucksäcke sind gepackt und wir haben uns auf dem Weg zum Flughafen Frankfurt gemacht. Pünktlich um 21:55h ist unsere Maschine abgehoben Richtung Kapstadt. Es war schon ein komisches Gefühl, als wir dann wirklich „leicht“ bepackt die Wohnung verlassen haben. Was wird uns erwarten? Wird alles so, wie wir es uns vorgestellt haben? Wie wird der Start in Südafrika? Jetzt können uns wollen wir es sowieso nicht mehr ändern… Von daher: Mal schauen, was uns in Südafrika so alles erwartet:-)!

Ankunft in Cape Town
Nach gut 11 Stunden Flug sind wir in Kapstadt angenommen und unser Abenteuer kann nun endlich beginnen. Nachdem wir 2 Stunden auf die Kontaktperson unserer Safari gewartet haben (mit der Pünktlichkeit nehmen Sie es nicht so genau hier) ging es dann Richtung Hotel, wo wir 6 weitere Teilnehmer aus Dänemark, England und Deutschland kennengelernt haben. Nach einer kurzer Einweisung, was uns die nächsten 3 Wochen erwarten wird, haben wir etwas die Stadt von Kapstadt erkundet und den Abend ausklingen lassen. Die Vorfreude auf die nächsten 3 Wochen ist auf jeden Fall da und die erste Nacht haben wir gut überstanden.

Valparaiso – Viña del Mar
First Stop in Südamerika: Santiago de Chile
Das Leben im Township Südafrikas – Unterwegs mit Afrika Tikkun
Unterwegs in den Townships Südafrikas [VLOG #7]
Victoria Falls in Simbabwe
Safari-Time: Auf zum Chobe National Park

Keine Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.