Unterwegs in den Townships Südafrikas [VLOG #7]

In diesem – extra langen – VLOG geht es zurück nach Südafrika, wo wir für eine Woche mit Mirkos Kollegen in verschiedenen Townships unterwegs sind. Wir begleiten das Hilfsprojekt AFRIKA TIKKUN, welches Kindern in den Townships von der „Wiege bis zum Berufseintritt“ begleitet. Überzeugt euch selber, welche tolle Arbeit Afrika Tikkun vor Ort leistet.

Die Woche war für uns eine Achterbahn der Gefühle. Viele tolle Momente, aber auch viele nachdenkliche Momente. Was mich nachhaltig beeindruckt hat, war die positive Einstellung der vielen Kindern und Jugendlichen, die wir in der Zeit getroffen haben. Trotz ihrer schwierigen Situation haben sie durch die Hilfe von Afrika Tikkun Hoffnung auf eine bessere Zukunft.

Ich hoffe euch haben unsere VLOGs von unseren 5 Wochen Afrika gefallen. Dies ist die letzte Folge des 1. Kapitels (= Kontinent Afrika). Das nächste Kapitel beginnt mit der nächsten Folge und zeigt unsere Abenteuer in Südamerika. Ich hoffe ihr seid weiterhin mit dabei 🙂

Falls ihr es noch nicht getan habt, dann abonniert doch unseren Youtube-Kanal damit ihr immer direkt die neusten Videos bekommt: Youtube Kanal abonnieren.

Valparaiso Teil 2 [VLOG #10]
Valparaíso – Eine Stadt zum Verlieben [VLOG #9]
Zeit für ein neues Kapitel – Von Afrika nach Südamerika [VLOG #8]
Das Leben im Township Südafrikas – Unterwegs mit Afrika Tikkun
Chobe Nationalpark und Viktoriafälle 2017 [VLOG #6]
Mit dem Mokoro über das Okavango Delta [VLOG #5]

2 Kommentare

  1. Ihr Lieben, bin total berührt… Da wurden wieder alle Emotionen bedient: Habe zwischendurch ca. auf der Hälfte mit den Tränen kämpfen müssen. Das live zu erleben und unseren Luxus im Vergleich zu kennen, muss echt hart sein! Und dann wieder ganz viele Ahs und Ohs und das Herz ging mir auf die Freude der Kinder zu sehen! Ich finde es großartig dass es Stiftungen wie Afrika Tikkun gibt und Ihr darauf aufmerksam macht!! Und Eure Tourguide hatte eine Stimme wie nach einem Fass Whiskey 😉 Bin gespannt auf die nächsten Vlogs aus Südamerika! Wie ist es mittlerweile in Panama? Ganz liebe Grüße, Franziska

    Reply
    • Hallo Franziska, danke für dein zahlreiches Feedback! Uns freut es wirklich sehr, dass dir gefällt was wir machen. Es steckt viel Arbeit, Zeit und Liebe in der Webseite, den Beiträgen und den Videos. Und anscheinend sieht man das auch 🙂 Umso mehr freuen wir uns zu hören, dass es auch gut ankommt. Afrika war eine wirklich ganz tolle Zeit und wollen die Erfahrungen (egal ob traurig, spaßig oder aufregend) nicht missen. Ich kann es uneingeschränkt als Reiseziel weiterempfehlen. Vielleicht schafft ihr es ja irgendwann mal zu dritt nach Afrika.

      Reply

Hinterlasse ein Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.